• Profidrink Titelslider
  • Anlieferung
  • Fassln
  • LKW Parade
  • Sudhaus

Willkommen bei Kaider Beer-Company

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Wohlan, beginnen wir mit der Geschichte unserer Firma und blicken auch ein wenig auf das Bier und seine Kultur. … und das war so ...

1998 steigt die Alzthaler Fruchtsäfte Gmbh in den Wiener Getränkemarkt ein. Nach nur fünf Jahren im Jahr 2003 wird der Standort Wien überraschend wieder aufgegeben und alle Beschäftigten abgebaut.

Die erfahrenen Mitarbeiter wollen keineswegs arbeitslos sein und schließen sich kurzerhand zusammen und gründen ihren eigenen Getränkehandel – eben die heutige Profi Drink. Eine mutige Entscheidung. Es gibt noch kein Lager, keinen Fuhrpark – aber es gibt die Kontakte zu den ehemaligen Kunden, die schnell an Profi Drink gebunden werden können.

Von Anfang an hat Karl Kaider die Geschäftsführung und die finanzielle Verantwortung übernommen. Ende 2003 stellt die österreichische Nationalbank das erste und heutige Lager in der Donaustadt an der Percostraße 15 zur Verfügung. Unter größtem Risiko wird der Getränkehandel aufgebaut und so erfolgt schon am 2. 1. 2004 der Startschuss von Profi Drink.

Die mutige Entscheidung der tatkräftigen Gründer erweist sich nach ersten sehr großen Schwierigkeiten als richtig. Rasch kann das Vertrauen der ehemaligen Kunden der Vorgänger Firma gewonnen werden.

In der Folge spezialisiert sich Profi Drink neben dem klassischen Getränkehandel auf Import von internationalen Bierspezialitäten und wird ein unverzichtbarer Partner der Spitzengastronomie. Mit zunehmendem Geschäft entwickelt sich die Kaider Beer-Company (KBC) als Logistik Partner aller großen Brauereien. Heute ist Profi Drink ein etablierter mittelständischer Wiener Getränkehandel.

Link: Das deutsche Reinheitsgebot (1516)
Link: Die Geschichte des Bieres - HISTORIA CERVESIAE